Biographie von Joseph Lederer

Noten für Flöte:

Eine kleine Rokoko-Suite Werk 43 (Es-Dur)
CD-Aufnahmen bei jpc.deMP3-Download bei amazon.de
(Flöte, Klarinette in B, Fagott)
Verlag Ph. Grosch, 3/57
Bewertung: mittel-schwer
  1. Ouverture
  2. Larghetto
  3. Menuett
  4. Rondo - Finale
Aus dem Antiquariat. Weder über den Komponisten noch über den Verlag konnte ich bisher etwas in Erfahrung bringen. Das Werk ist drei Musikern der Sächsischen Staatskapelle gewidmet. Der dritte genannte, Wilhelm Knochenhauer, war Fagottist und lebte von 1872 bis 1940. Da er als Kollege genannt wird, grenzt das die etwaige Entstehungszeit des Werkes auf den Anfang des 20. Jahrhunderts ein, wozu auch der optische Eindruck passen würde.
Drei großformatige Einzelstimmen in Doppelbögen und sehr weiches Papier.
Stand 01.04.2012