Der Blog zur Webseite Flutepage.de

Ab 2010 hatte ich sporadisch Beiträge in meinem Blog gepostet. Dank mangelnder bzw. nicht vorhandener Pflege habe ich die alte Installation im Frühjahr 2024 „getötet“, um den vielen Spammern kein Biotop mehr zu bieten. Stück für Stück möchte ich meine alten Beiträge (soweit sie noch irgendwie Relevanz haben) wieder herstellen. Vielleicht gibt es auch irgendwann wieder ein homemade Design….. bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Autor: Uwe Haider Copyright A
  • Kammermusik und Kommunikation

    Erstveröffentlichung: 15.06.2010 Hochtrabender Titel…. aber was ist das schöne am Kammermusikspiel? Für mich ist es eine Art Sucht, wenn ich merke, dass ich mit anderen ohne Worte und Absprachen und ohne den großen Wedler (auch Dirigent genannt) vor der Nase zum gleichen Empfinden eines Stücks Musik komme. Das kann sich in Tempo-Wechseln  oder -Schwankungen ausdrücken,…

  • Summertime

    Erstveröffentlichung: 15.06.2010 Ich finde es jeder Jahr wieder erstaunlich, wie sehr mein Instrument auf das Wetter reagiert. Bei Temperaturen gut über 20 Grad und mittlerer Luftfeuchtigkeit spielt meine Flöte fast alleine. Der Blaswiderstand verschwindet beinahe ganz. Jedes Mal faszinierend.

  • Wiederauferstanden aus digitalen Ruinen

    Nachdem mein Blog gehackt und für allerlei Mist missbraucht wurde, musste ich ihn komplett neu aufsetzen. Das Design ist noch nicht wieder hergestellt und auch die Posts werde ich nur nach und nach soweit noch irgendwie sinnhaft, wieder herstellen. Daher finden sich an den alten Posts auch Infos zum Datum er Erstveröffentlichung…..

  • Am Rande der Illegalität

    Erstveröffentlichung: 17.06.2010 Dauerthema Noten kopieren. Ich bin ein Kopiengegner. Schon wegen meines privaten Dauerchaos. Diese Zettelsammlungen überleben im meiner Tasche nicht.Als Eigentümer von Kammermusikausgaben bin ich zudem froh, wenn die Ergebnisse einer Probe mit Bleistift Niederschlag in den Stimmen finden. So müssen Druckfehler nur einmal korrigiert werden und wenn man ein Werk nochmal mit anderen…

  • Hallo Welt!

    Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!